top of page

Diesmal beschert uns die unerschöpfliche Kreativität des rheinischen Unterfranken eine neue Facette:

Lesen? Lust!
 

Der dicke Onkel liest vor.
Aber er liest nicht einfach nur vor, sondern er schlüpft in die Charaktere der Protagonisten der Geschichten die er vorträgt, lässt sie lebendig werden, erzeugt, nicht zuletzt mit seiner eindrucksvollen Stimme, Kopfkino par Excellence.
Auch hier spielt er neben seiner Mimik mit seiner unglaublichen Gabe viele Dialekte persiflieren zu können. Max Gehrig  liest aus diversen Büchern vor und, wie kaum anders zu erwarten, hat er hier die lustigsten Passagen zusammen getragen.

Diesmal sieht man den Künstler ohne Effekte, ohne stilistische Hilfsmittel, einfach Max Gehrig,  ungeschminkt und pur.

Beim zuhören bekommt man dann ebenfalls Lust aufs Lesen. Und am Ende kann man die Frage „Lesen?“ nur noch mit „Lust!“ beantworten.

Ein Vorleseabend der außergewöhnlich lustigen Art.

 

bottom of page